Berichte 2020


Intensives Pfingst-Trainingswochenende

Ab Freitag trafen sich zwei erfolgreiche Hundeführer bei uns im Lossetal, Lutz Jäckel und unser Michael Bachmann. Die beiden verbindet nicht nur eine über 10 Jahre anhaltende Freundschaft, sondern auch die Begeisterung für den Turnierhundesport. Lutz und Micha sind beide mehrfache Kreismeister, Landesmeister und Deutsche Meister im THS. Außerdem sind die beiden THS-Leistungsrichter für den HSVRM.

Die beiden bringen also sehr viel Erfahrung mit auf unseren Hundeplatz.
Es war ein tolles, lehrreiches und auch anstrengendes Wochenende für uns im Lossetal.
Schön war es zu sehen, dass sich zwei so erfahrene Hundführer untereinander austauschen und voneinander lernen können.
Mit dabei waren noch Theresa Rudolph, Anke Brunzel, Jan Jäckel und Max Bachmann.

 

Vielen lieben Dank an Lutz und Micha!

zurück

Pfingst-Training (v.ln.r.): Anke, Lutz, Jan, Micha und Max
Pfingst-Training (v.ln.r.): Anke, Lutz, Jan, Micha und Max

RO-Neujahrsturnier beim SV Bad Hersfeld

Am 04.01.2020 begann bereits die Rally Obedience Saison 2020. Carmen und "Guiness" holten sich mit 98 Punkten den 1. Platz bei den Beginnern. Moni und "Pheli" überzeugten mit 97 Punkten in Kl. 2 und erreichten so den  3. Platz. Gabi und "Ginger" bekamen mit 80 Punkten den 7. Platz in Kl. 3.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams!

zurück

SGHV Lossetal (4.v.l.n.r.): Carmen mit "Guiness", Gabi mit "Ginger", Moni mit "Pheli"
SGHV Lossetal (4.v.l.n.r.): Carmen mit "Guiness", Gabi mit "Ginger", Moni mit "Pheli"